user_mobilelogo

alaska 293 1208056f
So krass treiben wir es nicht, doch bei uns ist immer was los ...

Das Clubleben

Über das ganze Jahr aus gesehen ist im Club öfter mal was los. Normalerweise startet das Jahr mit einem Ski/Snoboardweekend für Gross und klein, wobei es hier nicht so sehr auf Top-Schneeverhältnisse ankommt, sondern die Familie und die Kinder in den Vordergrund rücken. Im Frühjahr wird die Hauptversammlung abgehalten an die unmittelbar jeweils der Frühjahrs-Hüsliputz stattfindet. Hier treffen sich die Clubmitglieder und bringen das Clubgelände und das Clubhaus in Schwung, so dass alles parat ist für ein hoffentlich perfektes Surfjahr.
Regelmässig treffen sich viele Clubmitglieder, deren Familie und Freunde im Mai/Juni über Auffahrt/Pfingsten in Domaso am Comersee um zu surfen, zu biken und einfach um gemütlich zusammen zu sein. Generell trifft man sich unter dem Jahr auf unserer schönen Clubwiese. Die gute Infrastruktur mit Festbänken, Grillstelle, Sandkasten etc. ist ideal geeignet um an den Wochenenden oder an lauen Sommerabenden die Freizeit zu geniessen, und ab und zu werden wir auch dort vom Winde verwöhnt, wo dann jeweils Hektik ausbricht, weil alle wieder mal aufs Wasser wollen.
Generell organisieren sich die aktiven Surfer bei guten Windverhältnissen selbe und fahren spontan zu den heissen Spots. Meist findet sich im Herbst eine oder zwei Gruppen von Surfbegeisterten, die irgendwo in der Welt hinaus fliegen um an einem perfekten Surfspot noch einige warme Tage vor dem Winter zu verbringen.Im Sommer bildet sich eine Bike-Gruppe, die sich einmal wöchentlich triff um gemeinsam eine abendtliche Biketout zu unternehmen.
Im Herbst findet jeweils der Herbst-Hüsliputz statt, zu dem alle Clubmitglieder eingeladen sind und wo das Clubgelände und das Clubhaus wintertauglich gemacht wird. Der gesellige Anlass, der immer mit einer Grill / Kuchen Runde endet, ist natürlich lustiger, je mehr Clubmitglieder hier anzutreffen sind.
Meist endet das Clubjahr mit einem Chlausabend. Dieser wird freiwillg durch ein Clubmitglied organisiert. Bis jetzt hat das noch immer geklappt und wir danken allen Organisatoren. Man trifft sich irgendwo, unternimmt vielleich eine kleine, gemeinsame Wanderung und findet sich dann zu einem gemütlichen Abendessen in einer Lokalität zusammen.

Jahresprogramm

JP SSCR 2018 v2

==> Jahresprogramm zum Download als PDF